Antworten zu den häufigsten Fragen

Was genau ist Lerneo?

Wir bieten sorgfältig ausgewählte, umfassende Onlineinhalte für die Schule und Zuhause mit vielen hilfreichen, das Lernen und Lehren unterstützenden und fördernden Zusatzfunktionen, die nur in einer digitalen Präsentationsform möglich sind. Unser Startangebot bietet lizensierte Zugänge zu Lernangeboten für die Fächer Musik, Mathematik und Geschichte.


Auf welchen Geräten funktionieren die

Lernangebote?

Unsere Onlineinhalte können plattform- und geräteunabhängig genutzt werden. Sie funktionieren mit allen gängigen Internetbrowsern auf iPad, Android-Tablet, Computer und interaktivem Whiteboard mit einer ständigen Onlineverbindung.


Kann ich die Lerneo-Produkte testen?

Natürlich! Wir möchten, dass Sie sich ein gutes Bild von unseren Lernangeboten machen können, bevor Sie entscheiden, ob es das Richtige für Sie ist. Sie können alle unsere Lernangebote unverbindlich für 14 Tage testen. Registrieren Sie sich dazu einfach über unser Kontaktformular und Sie erhalten innerhalb eines Werktages Ihren persönlichen Zugang zum jeweils gewählten Lernangebot.


Was ist der Unterschied zwischen

Einzel-, Klassen- und Schullizenz?

Abhängig vom gewählten Lernangebot bieten wir Ihnen verschiedene Lizenzformen und Laufzeiten an. Grundsätzlich sind Einzellizenzen für einzelne Nutzer wie Schüler/-innen zum eigenständigen Lernen zuhause gedacht. Klassen- und Schullizenzen richten sich an städtische und private Schuleinrichtungen, Nachmittagsbetreuung, Nachhilfeinstitute u.a. mit mehreren Nutzern und unterschiedlichen Rollen wie Lehrer/-innen und Schüler/-innen. Entsprechend können über einen Administrator Rollen verteilt, Klassen oder Leistungsstufen selbst angelegt und verwaltet sowie Nutzungsergebnisse ausgewertet werden. Die Preise staffeln sich nach Anzahl der Klassen einer Jahrgangsstufe bzw. Gesamtanzahl an einer Einrichtung.


Verlängert sich meine Lizenz automatisch?

Nein, Sie müssen Ihre Lizenz nach Ablauf der jeweils gültigen Laufzeit neu bestellen. Eine automatische Verlängerung findet nicht statt. Allerdings erinnern wie Sie rechtzeitig 30 Tage vor Ablauf Ihrer Laufzeit per E-Mail an die Verlängerungsmöglichkeit. Und gewähren Ihnen einen Nachlass von rund 10% auf Ihre erste Verlängerung.


Was kann ich machen, wenn mein Account nicht mehr funktioniert?

Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie die Feststelltaste zur Großschreibung auf der Tastatur aktiviert haben und probieren Sie die Eingabe ggf. noch einmal. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie auf der jeweiligen Login-Website den Link "Passwort vergessen" zum Zurücksetzen Ihres bisherigen Passwortes. Hierüber erhalten Sie per E-Mail ein neues Passwort bzw. Zugang zu einer entsprechenden Website, um Ihr Passwort zu ändern.